INF AG – Wer wir sind

Die Informatik-AG zusammen mit Jannis, Daniel und Jan aus der EF (oben) und Informatik-Lehrerin Frau Anthes (rechts) der Kaiserin-Augusta-Schule in Köln bei dem Kick-Off-Event zum Coding Cup 2019 auf der didacta

Wir sind die Informatik-AG Geheime Codes der 5. Klasse an der KAS (Kaiserin-Augusta-Schule) in Köln und arbeiten an dem Projekt für CODE YOUR LIFE und coden an einem Calliope Mini. Das Ziel ist es, einen Calliope Mini so zu coden, dass er eine Hymne für Europa wiedergibt. Wir haben den Calliope Mini in eine Kiste getan, weil wir einen Lichtsensor in den Calliope Mini eingebaut haben und er dann je nach Lichtstärke einen anderen Sound abspielt.

Wir haben zwei Sounds:

  1. Europa bei Nacht spielt dann, wenn der Kistendeckel noch drauf ist, es ist aber ein etwas langsamer und ruhiger Sound.
  2. Europa bei Tag spielt, wenn man den Deckel hebt, hier spielt der Sound aber Die Innengestaltung haben wir so designt, dass es aussieht wie in einem Wohnzimmer.
Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close