Unsere Ideen (5)

Die Box: Europa als Wohnzimmer

In unserem Video stellen wir unser Europa-Wohnzimmer vor.

Die LEDs: das Fernsehgerät

Was wird ausgegeben? Warum dieser Text? Schreibe etwas zu der Idee und verlinke deinen Beitrag mit dem Code.

Die Melodien: Europa bei Tag und bei Nacht

Sound 1: Europa bei Tag

Ich bin Theo, bin 11 Jahre alt und spiele seit drei Jahren Klavier. Ich habe das Lied „Europa bei Tag“ gecodet. Dieses ist ein eher fröhliches und schnelles Lied,das ich teilweise auch Zuhause zusammen mit meinem Freund bearbeitet habe, der sich sehr gut mit Microcomputern auskennt.

Meine Ursprungsidee war ein einfach zusammgebautes Lied, welches nach und nach zum Taglied wurde.

Als ich das Lied jedoch auf den Calliope spielte, fiel mir auf, dass das Lied zu tief war und stark summte.

Daraufhin setzte ich alles eine Tonlage höher, damit es nicht mehr so nach Summtönen klingt.


Sound 2: Europa bei Nacht
Warum dieser Sound? Schreibe etwas zu der Idee und
und verlinke deinen Beitrag mit dem Code.

Der Lichtsensor: Steuerung der Sounds

Der Calliope Mini hat einen Lichtsensor.Bei hoher Lichtstärke, das heißt bei offener Box spielt der Calliope eine schnelle, fröhliche Melodie. Bei niedriger Lichtstärke, das heißt bei geschlossener Box wird eine ruhige, langsame Melodie abgespielt. Durch Ausprobieren am Calliope Mini haben wir die Lichtstärke im dunklen und im hellen Zustand herausgefunden.

Der Lautsprecher

Wir Kinder der Klasse 5 aus der KAS haben uns mit den Calliope beschäftigt und bei ein Wettbewerb teil genommen, wir wollten aus herausfinden wie der Lautsprecher angeschlossen wir dafür habe ich (Enno,11) den Calliope und den Lautsprecher mit nach Hause genommen und im Internet geforscht wie man den Lautsprecher anschlist, ich hatte erst das Problem wo ich die Kabel anschliese , aber mit der Hilfe meines Vaters habe ich es verstanden.

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close