Malta

Der Malta-Sound von Eric

Malta – Die Insel in der Mitte des Mittelmeers

Die Grundidee

Für meine Malta-Hymne habe ich mir gedacht sie besonders modern zu gestalten, da das Durchschnittsalter auf Malta im vergleich zu den anderen Europäischen Ländern, mit rund 40 Jahren relativ niedrig liegt. Ich habe als durchgängiges Instrument, dass Klavier gewählt, dass während des Verlaufs des Stückes variiert.Es soll darstellen, dass Malta früher auf Grund seiner Lage Spielball unterschiedlicher Nationen war. Es wird von vielen modernen Klängen wie zum Beispiel den Drums begleitet, um das heutige Malta zu repräsentieren.

Umgeben vom Meer

https://www.google.com/search?q=malta+boot&safe=strict&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjH4fKsq7bhAhWQ2BQKHVoEAc8Q_AUIDigB&biw=1920&bih=976#imgrc=Erp9H9eLLG6VQM:

Da Malta ein Inselstaat ist, wird dieser komplett vom Meer umgeben. Malta ist für seinen Traditionellen Baustil und dessen Attraktivität bekant. Zudem lockten die wunderschönen Strände im Jahr 2017 rund 1.8 Millionen Touristen zu sich. Deshalb habe ich mich entschlossen diese Hymne mit einem Wellenrauschen zu beenden.

Das Ziel dieser Hymne

Das Ziel dieser Hymne war es dem Hörer das Land ein kleines Stück näher zu bringen, da viele Menschen überhaupt nichts über dieses charismatische Land wissen. Es sollte die Tradition mit Modernität vereinigen und das Gemeinschaftsgefühl, durch wissen über diese kleine Land stärken.

RfID-Card

Ich habe mir dabei gedacht: Ich wollte das Land, Meer und malteasische symbole Verbinden. Ich habe das Meer gemalt, da am ende meiner Hymne Meeresrauschen ist. Das Boot spiegelt die Tradition wieder,da Schiffahrt schon immer ein Thema in Malta war. Rechts oben ist ein traditionelles Kreuz, das nahezu überall auf der Insel wiederzufinden ist. Der Regenschrim über dem Schiff symbolisiert die entspannte Stimmung und da essen auch sehr beliebt ist habe ich ein traditionelles Gebäck gemalt.

Der Code

#Malta
in_thread do
  
  5. times do
    use_synth :birdy
    with_fx :gverb do
      with_fx :hpf, cutoff: 100 do
        with_fx :wobble, wave: 3, phase: 0.1 do
          use_synth :fm
          use_synth_defaults amp: rrand(0, 0.3), divisor: 170, depth: rrand_i(20, 80)
          play (knit :e1, 2, :c2, 3, :c1, 3).choose, sustain: 2, decay: 1, pan: rrand(-1,1)
          sleep rrand_i(1, 4)
        end
      end
    end
  end
  5. times do
    use_synth :dark_ambience
    play 28 ,release: 7
    sample :ambi_swoosh, amp: 1,attack: 7, attack_level: 6, decay: 1, sustain: 2, release: 6
    use_synth :dark_ambience
    play 52 ,release: 7
    
    sample :ambi_dark_woosh
    use_synth :bnoise
    play rrand_i(10, 40)
    sleep rrand(0.5, 2)
  end
end


in_thread do
  loop do
    2. times do
      sample :elec_soft_kick, amp: 0.001
      sleep 0.25
    end
    sleep 0.75
  end
end

in_thread do
  sleep 18.9
  sample     :vinyl_rewind
  sleep 1
  sample   :ambi_lunar_land
end
in_thread do
  sleep 21.5
  48. times do
    sample :drum_heavy_kick
    sleep 0.5
  end
end

in_thread do
  sleep 22
  35. times do
    sample :drum_snare_hard
    sleep 1
  end
end
in_thread do
  sleep 21.75
  13. times do
    sample :drum_cymbal_closed
    sleep 3.25
  end
end
in_thread do
  sleep 21.5
  with_fx :reverb do
    use_synth   :blade
    3. times do
      play chord(:db4, :minor)
      sleep 1.75
      play chord(:db4, :minor)
      sleep 0.5
      play chord(:db4, :minor)
      sleep 1.75
      play chord(:b3, :major)
      sleep 0.5
      play chord(:b3, :major)
      sleep 1.75
      play chord(:b3, :major)
      sleep 1.75
    end
  end
end

in_thread do
  sleep 21.5
  with_fx   :echo do
    with_fx    :sound_out_stereo do
      use_synth       :piano
      30. times do
        play_pattern_timed chord(:db2, :minor),0.25, amp: 0.1,release: 0.4
      end
    end
  end
end

in_thread do
  sleep 45
  use_synth  :piano
  with_fx :compressor do
    2. times do
      play chord(:Db5, :major),amp:2, sustain: 0.4,release: 1
      sleep 1.75
      play chord(:Db5, :major),amp:2, sustain: 0.4,release: 2
      sleep 0.5
      play chord(:Db5, :major),amp:2, sustain: 0.4,release: 1
      sleep 1.75
      
      play chord(:A, :major),amp:2, sustain: 0.5, release: 2
      sleep 0.5
      play chord(:A, :major),amp:2, sustain: 0.5,release: 1
      sleep 1.75
      play chord(:G, :major),amp:2, sustain: 0.5,release: 2
      sleep 1.75
    end
  end
end
in_thread do
  sleep 60
  2. times do
    
    s = synth [:bnoise, :cnoise, :gnoise].choose, amp: rrand(0.5, 1.5), attack: rrand(0, 4), sustain: rrand(0, 2), release: rrand(1, 5), cutoff_slide: rrand(0, 5), cutoff: rrand(60, 100), pan: rrand(-1, 1), pan_slide: rrand(1, 5), amp: rrand(0.3,0.8)
    control s, pan: rrand(-1, 1), cutoff: rrand(60, 110)
    sleep rrand(2, 4)
    
  end
end



Linkliste

Tourismus auf Malta:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/713672/umfrage/anzahl-der-touristen-in-malta/

Der Baustil:
https://www.google.com/search?q=malta&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiVr9jLh63hAhVS16QKHV5jD70Q_AUIDygC&biw=1680&bih=939#imgrc=Nd3DAAdoABXwoM:

Maltesische Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=R9X2uPlonCE

Boot:https://www.google.com/search?q=malta+boot&safe=strict&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjH4fKsq7bhAhWQ2BQKHVoEAc8Q_AUIDigB&biw=1920&bih=976#imgrc=Erp9H9eLLG6VQM:

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close