Dänemark

Höre den Dänemark-Sound von Lynn [mp3]

Durch Erzählungen und Recherchen habe ich herausgefunden, dass Dänemark ein Land ist, in dem man gerne und viel Fahrrad fährt. Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich mein Stück wie eine Fahrradtour durch Kopenhagen gestalte.

Es fängt an, indem der Fahrradfahrer klingelt und losfährt. Das Klingeln habe ich mit dem sample: perc_bell programmiert.

  5.times do
    10.times do
      sample :perc_bell, release: rrand(0.001, 0.01), amp: 0.5
      sleep rrand(0.001, 0.01)
    end
  end
  5.times do
    10.times do
      sample :perc_bell, release: rrand(0.001, 0.01), amp: 0.6
      sleep rrand(0.001, 0.01)
    end
  end

Dann wird die Melodie langsamer, als ob der Verkehr stockt. Daraufhin klingelt der Fahrradfahrer wieder und es geht schneller weiter, bis am Ende die Melodie ausklingt.

Nachdem das zweite Mal geklingelt wurde, habe ich das sample: loop_safari genutzt, um einen schwungvollen Rhythmus einzubringen und gleichzeitig auch die Natürlichkeit und Umweltfreundlichkeit von Dänemark darzustellen.

RFID-Card

Bei meiner RFID-Karte wollte ich gerne die Dänemark-Flagge einbringen aber auch die Leidenschaft für das Fahrrad fahren. Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich die Streifen bzw. das Kreuz auf der Flagge als Kreuzung und Straße für die Fahrradfahrer einbaue.

Link-Liste

https://genussbummler.de/typisch-daenemark-daenisch-eigenschaften/

https://de.wikipedia.org/wiki/Radfahren_in_Kopenhagen

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close