Unsere Idee (EF)

Der Kölner Dom und Europa

Unsere Idee ist es regionale Elemente (Kölner Dom) mit europäischen Elementen (Europa Fahne) zu verbinden um so ein gemeinschaftliches Gefühl zu erzeugen.

Dazu bauen wir ein Modell von dem Kölner Dom aus Holz und bringen dort ein paar LEDs mit verschiedenen Farben unter. Wir planen zwei verschiedene Lieder mit Sonic Pi zu erstellen, einmal ein Ausschnitt eines kölschen Liedes und einen der Europa-Hymne.

Man soll dann durch zwei Knöpfe auswählen können, welches Lied gespielt wird, je nachdem welches Lied ausgewählt wurde, leuchten unterschiedliche LEDs. Für das Kölsche Lied leuchten die LEDs rot und weiß und für die Europa-Hymne blau und gelb (wie die Europafahne, blauer Hintergrund mit gelben Sternen).

Dieses Zusammenspiel der beiden Lieder soll zeigen, dass es überall in Europa zwar unterschiedliche Kulturen und Lieder gibt, aber trotzdem alle vereint sind. Dieses vereinte Europa spiegelt sich in der Europa-Hymne wider und indem der Dom als Wahrzeichen von Köln in den Europa-Farben blau und gelb angeleuchtet wird.

Auf diesen drei Bilder sieht man den Aufbau des Kölner Doms aus Holz.

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close